Vita

Egal auf welchem Weg - Du wurdest was Du bist, meine liebe Viola …

Heute erlaube ich mir (als Deine beste Freundin), eine Kurz-Vita für Dich zu verfassen!

1972 lernte ich Dich in der Schule kennen. Wir waren 6 Jahre alt und wurden unzertrennliche Freundinnen fürs Leben (ich hoffe, das bleibt auch so).

Nun kenne ich Dich so viele Jahre und kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht gegrüßt hast, als Dich die Hebamme auf die Welt holte und ganz gewiss hast Du vor dem ersten Schritt einen Knicks gemacht. Selbst nach dem Bäuerchen warst Du sicher traurig, das Wort „Verzeihung“ noch nicht aussprechen zu können.

Schon immer hab ich gewusst, dass Du eine Kniggologin wirst, wenn Du groß bist. Nun bist Du über 40, liebste Freundin und endlich machst Du das, was Du am besten kannst: Du erzählst den Menschen etwas über gutes Benehmen, über Umgangsformen, Stil und Etikette. Glaube mir, es ist nicht wichtig, dass Du Chefsekretärin, Assistentin, Galleristin und Sales & Marketing Managerin warst. Niemand will das heute wissen.

Du trägst das Herz am rechten Fleck und behandelst alle Menschen gleich. Mit Deiner Wärme und Deiner Arbeit, liebe Viola, wird die Welt ein Stückchen besser. Garantiert!

Viel Glück auf Deinem Weg…
Heike

 

A.C.T. Computer